DZIAŁ SPRZEDAŻY

WSPARCIE
Poniedziałek - Czwartek: 8:00 – 16:30
Piątek: 7:30 – 14:30

Wenn die Kamera läuft, ist Guido Schildbach in seinem Element. Der SELVE-Schulungsleiter legt viel Wert darauf, „einfach und verständlich Schritt für Schritt“ die Montage, Inbetriebnahme und wichtige Mehrwerte innovativer Produkte zu erklären. Das filmische Serviceangebot hat SELVE nochmals ausgebaut. Mit über 20 neuen Erklärvideos wurde jetzt die Summe von 100 Tutorials geknackt. So viele hilfreiche Videos sind auf der SELVE-Website sowie beim YouTube-Kanal des Unternehmens zu finden: Der eingängige Support per Mausklick kommt bestens an, die Klickzahlen liegen insgesamt bei mittlerweile rund 800.000.
selve_neue_erklaervideos_small
selve_g_schildbach_studio_making_of_small

Praktische Informationen und nützliche Tipps stehen schon seit zehn Jahren bei den SELVE-Erklärvideos im Fokus. Hauptakteur ist zumeist Guido Schildbach, der in den vergangenen Monaten etliche neue Videos für Fachhändler und -handwerker zu den Lüdenscheider Antriebsneuheiten abgedreht hat. „Der große Vorteil unseres Angebots liegt klar in der ständigen Verfügbarkeit, die Resonanz darauf ist top“, sagt der Schulungsleiter. Ob im Büro oder daheim, ob direkt auf der Baustelle oder bei der Projektierung einer Anlage – Fachkunden können sich jederzeit und überall auf ihren mobilen Endgeräten erklären lassen, wie die Erstinstallation und wesentliche Features der SELVE-Produkte funktionieren.

Videos über den SE Solar-com Dass Guido Schildbach dafür wissenswerte Informationen bündelt und auch mit viel Spaß vor der Kamera agiert, machen einmal mehr die neuen Tutorials ersichtlich. Zum Solar-Set rund um den neuen Solarantrieb SE Solar-com sind jetzt verschiedene Videos abrufbar. Nachhaltiger, autarker Sonnenschutz ohne Stromanschluss lässt sich nicht nur ohne viel Aufwand realisieren, sondern wird auch im Film einfach und nachvollziehbar für jeden erläutert. Neben dem Zusammenspiel des Solar-Sets – die Energie für den Funk-Antrieb wird vom Solarpanel produziert und im Akku zwischengespeichert – und der „völlig unkomplizierten Installation“ thematisiert der Schulungsleiter noch weitere Vorteile. „Die Steuerung unseres Solarantriebs erfolgt bequem per Funk“, sagt Guido Schildbach – und führt so auch im Video vor, wie auf dem Handsender commeo Multi Send die Ladestandsanzeige Aufschluss über den Akku-Stand gibt. Die SELVE-Lösung bietet zudem die optionale Möglichkeit, eine externe Ladebuchse in der Führungsschiene zu montieren. Das und vieles mehr setzt er anschaulich in Szene.

Sehenswertes zum SEZ-NHK & commeo Dem im September erfolgten Marktstart des innovativen SEZ-NHK wird SELVE ebenso mit einem neu produzierten Erklärvideo gerecht. Hierbei wird die Funktionsweise des Fluchtwegantriebs mit Nothandkurbel für motorisierte Zip-Screens eingängig erklärt. Die Montage-Anleitung und geballtes technisches Know-how gibt’s per Mausklick: Das Video zu „unserer am Markt einzigartigen, im Notfall intuitiv bedienbaren Lösung dürfte für viele Kunden von großem Interesse sein“, ist der SELVE-Fachmann überzeugt. „Welche besonderen Eigenschaften der Fluchtwegantrieb sonst noch hat, ist natürlich auch Thema.“ Denn genauso wie der bekannte SEZ-Motor verfügt der SEZ-NHK über die bewährte automatische Endlageneinstellung sowie eine sensible Hindernis- und Windböenerkennung. In einer Reihe weiterer neuer Erklärvideos rückt der Schulungsleiter zusätzlich den komfortablen Handsender commeo Multi Send ins Bild. „Unsere Funksteuerung ist eigentlich komplett selbsterklärend“, sagt er: „Damit unsere Kunden selbst sehen, wie einfach und intuitiv die Grundeinstellung oder das Einlernen von Funk-Empfängern tatsächlich ist, haben wir zur Abrundung unseres Serviceangebots auch hierzu neue Filme erstellt.“ In einem der Videos wird zum Beispiel bei der Steuerung des Markisenantrieb SE Breeze-com die Veränderung der Windschwellwerte am Handsender gezeigt. „Diese Anpassung nach individuellen Wünschen ist völlig easy“, so der Erklärprofi. Stolz ist er übrigens darauf, dass er alle Filme als „One-Take-Videos“ produziert. Das heißt, sie werden jeweils als durchgehende Sequenz ohne Schnitt von der An- bis zur Abmoderation komplett gedreht. Das Feedback auf die vielen Videos von und mit ihm sei „total positiv“. Sei es auf Messen oder bei eigenen SELVE-Schulungen – „viele Fachkunden sprechen mich darauf an, dass sie mich bereits von den Erklärvideos kennen“.

Clips zum SELVE-Kundenportal Ihre Video-Premiere hatten jüngst zudem acht Kurzclips: Sie widmen sich dem neuen Kundenportal von SELVE, auf dem 24/7 einfach und komfortabel bestellt werden kann. SELVE-Fachpartner können auf dem Portal Informationen abrufen und über 1.800 Produkte direkt online ordern. Die neuen Videoclips erklären die smarten Möglichkeiten und interessanten Funktionen des B2B-Shops, wie zum Beispiel Artikelsuche, Bestellhistorie oder virtuelle Merkzettel. Inhalt eines Kurzfilms ist ebenfalls der äußerst interessante und durchdachte Antriebsgenerator: Dieses Tool unterstützt Kunden Schritt für Schritt bei der Auswahl des richtigen Motors nebst passendem Zubehör.

Zugehörige Produkte

SE Solar-com
Zasilany bateryjnie napęd solarny do rolet

commeo Multi Send
Ręczny nadajnik radiowy do pełnej automatyzacji domu

SEZ-NHK z jednokierunkowym sprzęgłem
Napęd do Zip-Screenów z obsługą awaryjną

SE Breeze-com
Optymalnie chroni każdą markizę z ramieniem przegubowym przed uszkodzeniami spowodowanymi przez wiatr

Alexander Vogt
Leiter Marketing
A.Vogt@selve.de

Anja Pieper
Freie Journalistin (DJV)
Anja-Pieper@t-online.de

Über Selve

SELVE ist Weltmarkführer im Bereich Rollladengurtwickler und gefragter Antriebs- und Steuerungsspezialist in den Bereichen Rollladen und textiler Sonnenschutz. Mit Sitz im sauerländischen Lüdenscheid steht SELVE als mittelständisches Familienunternehmen für eine hohe Kompetenz in der Entwicklung und Produktion von Rollladenbauteilen sowie innovativen Antrieben und Steuerungen für den Sonnenschutz. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 1866 - vor über 150 Jahren - am aktuellen Standort gegründet und befindet sich noch heute im Besitz der Gründerfamilie.